Unternehmen

Unser Unternehmen wurde im Jahr 2009 am 18 November als PC-Creativ-Service gegründet. Wir haben für unsere Kunden eine Webeagentur und einen Computerservice im einen angeboten. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir uns auf Privatkunden und Geschäftskunden spezialisiert. Unser Slogan war: „Passende Lösungen für Existenzgründer, Kleinunternehmer und einfach für jeden!


Durch eine Spezialisierung und Positionierung auf Freiberufler, Selbstständigen und Unternehmen zwischen 1 und 50 Mitarbeitern im IT Umfeld und als Werbeagentur haben wir im Jahr 2012 den Namen mruk.it | Computertechnik für unseren IT Service genommen und mrukmedia für unsere Werbeagentur.

Im Jahr 2016 heiratete der Gründer Andre Mruk seine heutige Frau und beide entschieden sich für den Familiennamen Winkelmann.

Dadurch erhält im selben Jahr die IT Firma den Namen Andre Winkelmann Computertechnik und das Kürzel AWCT.

Die Werbeagentur hatte sich in den letzten vier Jahren mehr um Softwareentwicklung und Webentwicklung gekümmert und erhielt passend dazu den Namen Winkelmann.Software. Beide Unternehmen werden bis heute als Einzelunternehmen geführt. Der Slogan für AWCT lautet heute: „Passende IT Lösungen für Freiberufler, Gewerbetreibende und Kleinunternehmer!“ Für Winkelmann Software lautet der Slogan: „Passende Software Lösungen für Freiberufler, Gewerbetreibende und Kleinunternehmer!“ Beide Firmen haben Ihre Spezialisierung und Positionierung nach wie vor, auf Freiberufler, Selbstständigen und Unternehmen zwischen 1 und 50 Mitarbeitern.

Die private Webseite des Gründers www.andre-winkelmann.de wurde ab 2016 zu einem Internetportal über Lazarus und Freepascal mit einer Spezialisierung in der Datenbank Programmierung.

Im Jahr 2016 entstand zusätzlich der YouTube Channel FreepascalDE als Video Plattform zum selben Thema.

Beides diente dazu Kunden für den Bereich der Softwareentwicklung zu bekommen.